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creating a positive exit experience
Ausscheidende Mitarbeiter sind ihre besten Botschafter am Markt – wenn Sie sich fair, erfolgreich und wertschätzend trennen.
Trennungskultur stärkt …
Trennungen von Mitarbeitern und Führungskräften sind Alltag in Unternehmen und eine strategische und wirtschaftliche Notwendigkeit, um am Markt bestehen zu können.
Nur langsam wird im aktuellen digitalen Umbruch der Arbeitswelt erkannt, dass auch die Trennung von Mitarbeitern ein integraler Bestandteil der „employee experience“ sein kann – 70% der Unternehmen in Deutschland haben noch keine Trennungskultur.
Dabei kann ein fairer, wertschätzender Trennungsprozeß einen positiven Einfluss auf das Engagement der verbleibenden Mitarbeiter und ihrem Vertrauen dem Unternehmen gegenüber haben.
Wenn Du aus dem Sturm herauskommst, wirst Du nicht mehr die dieselbe Person sein, die hineingegangen ist. Darum geht es in diesem Sturm.
(Haruki Murakami)
… Ihre Markenreputation
Die Trennung ist der Moment der Wahrheit, bei dem die Unternehmenswerte dem ultimativen Glaubwürdigkeitstest unterzogen werden und zugleich die emotionalste und unsicherste Phase in der Beziehung zwischen Unternehmen und Mitarbeiter.
Wer positiv über Ihr Unternehmen spricht, auch wenn er es verlassen musste, stärkt Ihre Markenreputation!
Wenn Du aus dem Sturm herauskommst, wirst Du nicht mehr die dieselbe Person sein, die hineingegangen ist. Darum geht es in diesem Sturm.
(Haruki Murakami)